14.06.2020 13:24 |

2300 Euro Schaden

Krimineller fälschte Rezepte

Drogenabhängig wurde ein elfmal Vorbestrafter während eines Haftaufenthaltes in Krems-Stein (NÖ). Nach seiner jüngsten Entlassung fälschte der Mann Rezepte, um sich in einer Apotheke im Nordburgenland das Drogenersatzmittel Methadon zu besorgen: Prozess!

Man könnte das Leben des Angeklagten eine „klassische Häfenkarriere“ nennen: Insgesamt elfmal wurde der heute 51-Jährige bereits verurteilt, viele Jahre seines Lebens hat er hinter Gittern verbracht. „2007 wurde ich in Stein drogenabhängig“, so der Beschuldigte bei seinem jüngsten Prozess in Eisenstadt. Dort musste er sich verantworten, weil er fast ein Jahr lang Rezepte gefälscht haben soll, um sich in einer Apotheke im Nordburgenland das Drogenersatzmedikament Methadon zu besorgen. Um Geld zu sparen, befreite sich der Kriminelle auch gleich selbst von der Rezeptgebühr.

Im Laufe der Zeit erschlich er sich so Medikamente im Wert von 2300 Euro. „Mir ist das alles sehr unangenehm. Es war eine Dummheit. Ich bitte um eine milde Strafe“, so der geständige Täter. Das Urteil: 24 Monate, davon acht unbedingt, mit der Aussicht auf eine Fußfessel.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 16°
Regen
13° / 17°
starker Regen
12° / 16°
Regen
13° / 15°
starker Regen
12° / 16°
starker Regen