Nun also doch

Diego geht nach langem Gezerre zu Wolfsburg

Fußball
25.08.2010 18:58
Das Wechsel-Theater rund um den brasilianischen Dribbelkünstler Diego ist beendet. Der VfL Wolfsburg und Juventus Turin haben sich am Donnerstag über einen Transfer von Diego geeinigt. Lediglich die Unterzeichnung des Vierjahresvertrags des 25-Jährigen stand am Donnerstagnachmittag noch aus. Die Ablösesumme soll 15 Millionen Euro betragen, damit ist Diego der teuerste Einkauf des deutschen Transfer-Sommers.

In den vergangenen Wochen hatte der mögliche Wechsel des Brasilianers die Sportwelt in Atem gehalten. Zunächst näherten sich die beiden Klubs schrittweise an, dann wurde Quasi-Vollzug gemeldet, ehe plötzlich völlige Funkstille herrschte, weil Juve den Spieler auf einmal als "unverkäuflich" deklarierte. Wolfsburg legte den Wechsel daraufhin offiziell zu den Akten. Doch still und leise ging das Werben um den kreativen Mittelfeldspieler offenbar weiter. Am Dienstag wurde schließlich kolportiert, dass die Niedersachsen 20 Millionen Euro für Diegos Ablöse locker machen wollten.

Letzten Endes fiel die Summe laut "Bild" dann aber deutlich geringer aus. 15 Millionen Euro sollen die Deutschen nach Norditalien überweisen, beim Erreichen von Europa League oder gar der Champions League erhöht sich der Betrag um ein bzw. zwei Millionen Euro. Diegos Gehalt soll angeblich sechs Millionen Euro pro Jahr betragen.

Neben Diego könnte demnächst auch Stürmer David Trezeguet Juventus verlassen. Gemäß spanischen Medienberichten soll der Franzose in den kommenden Tagen zum spanischen Aufsteiger Hercules Alicante transferiert werden. Nach dem Verkauf des 32-jährigen Welt- und Europameisters soll Juve angeblich Goalgetter Antonio Di Natale (derzeit Udinese) verpflichten wollen. Trezeguet hat in zehn Spielzeiten für Juventus 171 Pflichtspieltreffer erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele