12.06.2020 12:53 |

Zufrieden nach Tests

Auer zurück im DTM-Boliden: „Ich war schon nervös“

Für Lucas Auer sind die ersten offiziellen DTM-Testtage zufriedenstellend verlaufen, erstmals saß er in dieser Woche auf dem Nürburgring in seinem neuen BWM. Der Großteil der Konkurrenz testete bereits Anfang des Jahres in Vallelunga, Auer indes pilotierte fast zwanzig Monate kein DTM-Auto mehr. Der Saisonstart erfolgt am ersten August-Wochenende in Spa-Francorchamps.

„Ich war schon etwas nervös vor den Tests. Mit dem BMW ein neues Auto, ein neues Team, neues Umfeld. Dazu noch die lange Zeit, wo man eben keine Runden auf einer Rennstrecke drehen konnte“, sagte Auer. Man habe sehr intensiv abgearbeitet, was man sich vorgenommen habe. „Was ich jetzt sagen kann ist, dass ich mich in meinem BMW sehr wohlfühle. Die lange DTM-Abstinenz hat zu Beginn schon seine Spuren hinterlassen. Doch mit jedem Kilometer hat sich das besser angefühlt.“ Es gäbe noch einiges zu tun, aber er fiebere dem ersten Renn-Wochenende entgegen.

Auer fuhr vergangenes Jahr in der japanischen Super Formula, eher er im Dezember bekannt gab, ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zurückzukehren. Von 2015 bis 2018 war der Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger bereits DTM-Pilot für Mercedes.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.