Geht der Bullen-Coach?

Marsch nimmt zum Dortmund-Gerücht Stellung

Salzburg
04.06.2020 08:15

Salzburg-Trainer Jesse Marsch wurde von der „Sportbild“ als möglicher neuer Dortmund-Coach ins Spiel gebracht. Nun äußerte sich der US-Amerikaner zu den Gerüchten.

„Marsch Kandidat beim BVB!“ So titelte die „Sportbild“ in ihrer aktuellen Ausgabe und brachte damit Salzburgs Trainer Jesse Marsch beim deutschen Vizemeister ins Gespräch. Dort hat der Schweizer Lucien Favre einen über den Sommer hinaus laufenden Vertrag, steht aber in der Kritik, da die Meisterschaft wohl erneut an den FC Bayern geht.

Marsch führte Salzburg zum Cup-Titel
Dem US-Amerikaner Marsch, der mit den Bullen gerade erst den Cup-Sieg (5:0 gegen Zweitligist Austria Lustenau) in trockene Tücher brachte und sich am Mittwochabend über einen 2:0-Sieg beim Bundesliga-Restart gegen Rapid freuen durfte (HIER GEHT‘S ZUR STORY), genießt aufgrund der starken Vorstellungen der Mozartstädter in der Champions League über die Landesgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf.

Sein Offensiv-Fußball kommt auch in Dortmund gut an, zumal dort mit Erling Haaland ein Ex-Bulle unter Vertrag steht, dem unter dem 46-Jährigen der große Durchbruch gelang. Doch was ist dran an den Gerüchten? Nachdem Marsch zunächst in TV-Interview nicht näher auf die Spekulationen eingehen wollte, äußerte er sich nach dem Rapid-Spiel doch zu den Spekulationen - und räumte zugleich mit ihnen auf.

Zitat Icon

Es gab bis zu diesem Moment keinen Kontakt zu Dortmund.

Jesse Marsch über Gerüchte

Marsch fordert Respekt für Favre
„Ich kenne Lucien Favre nicht persönlich“, erklärte das Bullen-Oberhaupt, „aber er ist ein super Trainer. Wir müssen Respekt haben“, fordert er diesen für den Schweizer ein, der seit Monaten einen schweren Stand in den Medien hat. „Dortmund is tin einer guten Position, sie sind auf dem zweiten Platz in der Liga.“

Er selbst habe einen langfristigen Vertrag in der Mozartstadt. „Meine Konzentration ist zu einhundert Prozent hier in Salzburg. Es ist daher nicht nötig, über dieses Thema zu sprechen. Es gab bis zu diesem Moment keinen Kontakt zu Dortmund.“ Außerdem sei er super zufrieden mit seinem Job in Salzburg, ergänzte Marsch.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele