Mountainbike-Spektakel

Downhill-Superstars im Anflug aufs Brandnertal

Vorarlberg
31.05.2020 08:55

Seit Freitag ist der Bikepark Brandnertal wieder offen. Und seit diesem Tag ist auch klar, dass Ende August ein absolutes Highlight im Ländle über die Bühne gehen wird - Superstars der Downhill-Szene inklusive.

Der für 28. bis 30. August geplante iXS Europacup der Mountainbike Downhiller findet wie geplant im Bikepark Brandnertal statt. „Wir Betreiber waren uns einig, dass wir dieses Event unbedingt ausrichten wollen“, sagt Geschäftsführer Philipp Kettner. „Zumal wir damit einer von nur zwei Austragungsorten in diesem Jahr sind.“

Der Termin ist insofern perfekt, da nur eine Woche später in der, gerade einmal eineinhalb Autostunden entfernten, Lenzerheide (Sui) der erste Weltcuplauf angesetzt ist. „Wir hoffen, dass deshalb auch einige Topstars der Szene bei uns an den Start gehen um Rennluft zu schnuppern“, sagt Kettner. In der Tat, stehen die Chance exzellent - mit Doppel-Juniorenweltmeisterin Valentina „Vali“ Höll hat sich der erste Hochkaräter bereits angekündigt.

„Ich möchte jede Chance zu nutzen um nach der Pause Rennen zu fahren“, sagt die 18-jährige Salzburgerin, die als kommender Superstar bei den Ladies gilt und in dieser Saison ihr Debüt in der Eliteklasse gibt. „Ich bin bereits zweimal im Brandnertal gestartet“, verrät Vali, die bereits ihrer Heim-WM im Oktober in Leogang entgegenfiebert.

„Die Strecke im Brandnertal ist supercool, taugt mir richtig. Genial wäre es allerdings, wenn ich sie endlich mal im Rennen bei trockenen Bedingungen fahren könnte.“ Bei ihren bisherigen zwei Starts, schüttete es beide Male wie aus Kübeln.

Auch Ländle-Lokalmatador Elias Schwärzler liebäugelt mit einem Start. „Wenn alles passt, werde ich auf jeden Fall dabei sein“, sagt der 24-jährige Bregenzerwälder. „So eine Möglichkeit in der Heimat ein Rennen zu fahren, möchte ich mir nicht entgehen lassen.“ Peter Weihs

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele