25.05.2020 14:42 |

Nahe am Rekord

Sensationeller Saisoneinstieg von Weißhaidinger

Sensationeller Saisoneinstieg von Lukas Weißhaidinger! Österreichs WM-Dritter bestritt in Schwechat-Rannersdorf in der durch die Corona-Epidemie bisher verkorksten Leichtathletik-Saison zwei Wettkämpfe und kam dabei im ersten Bewerb auf wahnsinnig gute 68,63 m, im zweiten Wettkampf siegte er mit 68,19 m. Damit kam er also in seinem ersten Wettkampf nach der WM 2019 in Doha bereits ganz nahe an seinen vor zwei Jahren in Rehlingen erzielten Rekord von 68,98 m heran!

Und in seinem vorletzten Versuch des zweiten Wettkampfes trat er leider hauchdünn „mit den Zehenspitzen“ über - sein Diskus segelte da auf 69,95 m. Fünf Zentimeter an der Traumgrenze vorbei. Das war also in Rannersdorf die beste Antwort von Weißhaidinger auf die Corona-Krise. Andere jammern, er aber trainierte eisern weiter, war höchst motiviert und ist jetzt auch in der aktuellen Weltrangliste hinter Fedrick Dacres (Jam/69,67 m) die Nummer zwei!

„Einen besseren Einstand konnte ich mir nicht wünschen. Das ist ein Traum“, meinte Weißhaidinger, der in Rannersdorf von dem erst kürzlich verlegten Ring bei recht regnerischen Bedingungen warf. „Der neue Ring hat sich schon ausgezahlt!“

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.