18.05.2020 20:31 |

Geschwisterstreit

Villacherin (55) ging mit Waffe auf Bruder los

Ein bereits seit Längerem schwelender Streit zwischen einem Geschwisterpaar (56, 55) ist am Montagnachmittag in Villach eskaliert. Im Zuge der Auseinandersetzung bedrohte die Frau den Mann mit einer Pistole, weil er sie zu Boden gestoßen haben soll. Der 56-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Seit seine Schwester eingezogen sei, will der 56-jährige Villacher immer wieder mit ihr gestritten haben. Da sie ihm den Strom abgedreht habe, habe er eine Steckdose ihrer Wohnung benutzt, woraufhin sie ihn mit einer Pistole bedroht habe.

Die Frau gab bei der polizeilichen Befragung zu, ihren Bruder mit einer Schreckschusspistole bedroht zu haben, nachdem er sie in ihrer Wohnung zu Boden gestoßen habe. Sie habe ihm den Strom abgedreht, da er die Wohnung gerichtlich räumen müsse und das Haus ihr gehöre. Außerdem tyrannisiere er sie bereits seit Längerem, besitze legal zwei Schusswaffen und habe sie bereits mehrere Male mit diesen bedroht.

Sowohl die Schreckschusspistole als auch die beiden Schusswaffen wurden sichergestellt und gegen beide Beteiligte wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, gegen den 56-Jährigen darüber hinaus eine Wegweisung und ein Betretungsverbot. Beide werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.