Geschwisterstreit

Villacherin (55) ging mit Waffe auf Bruder los

Kärnten
18.05.2020 20:31

Ein bereits seit Längerem schwelender Streit zwischen einem Geschwisterpaar (56, 55) ist am Montagnachmittag in Villach eskaliert. Im Zuge der Auseinandersetzung bedrohte die Frau den Mann mit einer Pistole, weil er sie zu Boden gestoßen haben soll. Der 56-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Seit seine Schwester eingezogen sei, will der 56-jährige Villacher immer wieder mit ihr gestritten haben. Da sie ihm den Strom abgedreht habe, habe er eine Steckdose ihrer Wohnung benutzt, woraufhin sie ihn mit einer Pistole bedroht habe.

Die Frau gab bei der polizeilichen Befragung zu, ihren Bruder mit einer Schreckschusspistole bedroht zu haben, nachdem er sie in ihrer Wohnung zu Boden gestoßen habe. Sie habe ihm den Strom abgedreht, da er die Wohnung gerichtlich räumen müsse und das Haus ihr gehöre. Außerdem tyrannisiere er sie bereits seit Längerem, besitze legal zwei Schusswaffen und habe sie bereits mehrere Male mit diesen bedroht.

Sowohl die Schreckschusspistole als auch die beiden Schusswaffen wurden sichergestellt und gegen beide Beteiligte wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, gegen den 56-Jährigen darüber hinaus eine Wegweisung und ein Betretungsverbot. Beide werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele