Besitzerin verzweifelt

Drei Hundebabys vermutlich aus Garten gestohlen

Kärnten
09.05.2020 22:00

Eine Villacher Hobbyzüchterin ist verzweifelt. Unbekannte Täter haben am Freitag absichtlich die Gartentür ihres Grundstücks geöffnet. Drei Chihuahua-Welpen sind seitdem verschwunden. Da die Elterntiere verzweifelt gebellt haben, wird ein Diebstahl vermutet.

„Irgendjemand hat am Vormittag absichtlich die Gartentür geöffnet. Die erwachsenen Hunde sind dann rausgelaufen, die drei Welpen natürlich nach. Ich bin später durch das Bellen aufmerksam geworden und nachschauen gegangen. Die drei erwachsenen Hunde sind dann ganz aufgeregt zu mir gekommen. Die Welpen waren aber weg“, berichtet die verzweifelte Hobbyzüchterin aus Tschinowitsch bei Villach.

Die Frau kann sich auch nicht erklären, wer von den Welpen gewusst haben könnte. „Ich züchte nur, wenn ich vorher schon Reservierungen habe. Deshalb wissen nur Insider von dem Wurf. Und meine Hunde bellen auch nicht. Nur wenn etwas passiert“, betont die Hundebesitzerin.

„Wir haben den ganzen Tag mit Hilfe der Nachbarn und der Polizei alles abgesucht. Aber von den Welpen gibt es keine Spur. Sie sind doch erst sechs Wochen alt und brauchen ihre Mutter“, betont die Züchterin. Auch am Samstag wurde fieberhaft weitergesucht. Niemand kann sich erklären, was mit den Winzlingen passiert ist. Sämtliche Tierheime sind informiert. Auch die Polizei in Auen ermittelt in alle Richtungen und hofft auf Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele