05.05.2020 10:55 |

Kinder als Motivation

Ex-Skisprung-Ass Romören hat den Krebs besiegt

Vor fast genau einem Jahr hatte Ex-Skispringer Björn Einar Romören die erschütternde Diagnose erhalten: Bei dem Norweger wurde ein bösartiger Tumor am Rücken festgestellt. Nach 13 Chemotherapien, die letzte erhielt er im heurigen Jänner, und 36 Strahlenbehandlungen gilt der 39-Jährige nun als geheilt. Er beginne, sich besser zu fühlen, sagte Romören jüngst dem norwegischen Sender TV 2.

Romören war in den sozialen Medien offen mit der Krankheit umgegangen. Er sei sich immer sicher gewesen, dass er diese „Scheiße“ besiegen würde, sagte der frühere Skiflug-Weltrekordler und -Teamweltmeister. Im Jänner bekam er vom Arzt die erlösende SMS mit dem Daumen nach oben. „Das bedeutete, dass alles in Ordnung war. Aber ich weiß, dass es in den nächsten zehn Jahren Folgemaßnahmen geben wird.“

Seine Kinder, der zweijährige Fred und die während seiner Krankheit geborene Fiona, seien eine große Motivation gewesen, sagte der aktuelle Marketing-Manager der norwegischen Skispringer.

„Sie helfen dir, über andere Dinge nachzudenken. Man muss nicht nur über die Krankheit sprechen“, erklärte Romören, der kürzlich die erste längere Wanderung mit seinen Kindern absolvierte. Nun sei der Körper frei vom Gift und er beginne, Pläne zu schmieden und zu arbeiten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.