Garagentor demoliert

Party am Traktor endet mit Schwerverletzter (16)

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist am Samstagabend ein Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach schwer verletzt worden. Die 16-Jährige war auf dem Aufstiegsbrett des Fahrzeugs gestanden, als jemand den Motor gestartet und sich der Traktor in Bewegung gesetzt hatte, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich in einer Garage in Niederkappel (Bezirk Rohrbach), wo mehrere Jugendliche gemeinsam gefeiert hatten. Gegen 23.30 Uhr stiegen zwei Mädchen auf den in der Garage abgestellten Traktor. Eine dürfte nach bisherigen Erhebungen auf dem Fahrersitz gesessen, die andere auf dem Trittbrett gestanden sein, als der Motor gestartet wurde.

Durch geschlossenes Garagentor
Der Traktor, bei dem ein Gang eingelegt war, setzte sich plötzlich in Bewegung und durchbrach das geschlossene Garagentor. Das am Trittbrett stehende Mädchen sprang ab, wurde aber vom Hinterreifen erfasst und im Fuß- und Beckenbereich schwer verletzt. Das andere Mädchen konnte ebenfalls abspringen und blieb unverletzt.

Fast in Donau gerollt
Der führerlose Traktor bewegte sich weiter, querte einen Güterweg und blieb an einer Leitschiene neben der Donau hängen. Ein 24-Jähriger stellte den noch laufenden Motor ab. Die 16-Jährige wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.