Garagentor demoliert

Party am Traktor endet mit Schwerverletzter (16)

Oberösterreich
03.05.2020 12:39

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist am Samstagabend ein Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach schwer verletzt worden. Die 16-Jährige war auf dem Aufstiegsbrett des Fahrzeugs gestanden, als jemand den Motor gestartet und sich der Traktor in Bewegung gesetzt hatte, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich in einer Garage in Niederkappel (Bezirk Rohrbach), wo mehrere Jugendliche gemeinsam gefeiert hatten. Gegen 23.30 Uhr stiegen zwei Mädchen auf den in der Garage abgestellten Traktor. Eine dürfte nach bisherigen Erhebungen auf dem Fahrersitz gesessen, die andere auf dem Trittbrett gestanden sein, als der Motor gestartet wurde.

Durch geschlossenes Garagentor
Der Traktor, bei dem ein Gang eingelegt war, setzte sich plötzlich in Bewegung und durchbrach das geschlossene Garagentor. Das am Trittbrett stehende Mädchen sprang ab, wurde aber vom Hinterreifen erfasst und im Fuß- und Beckenbereich schwer verletzt. Das andere Mädchen konnte ebenfalls abspringen und blieb unverletzt.

Fast in Donau gerollt
Der führerlose Traktor bewegte sich weiter, querte einen Güterweg und blieb an einer Leitschiene neben der Donau hängen. Ein 24-Jähriger stellte den noch laufenden Motor ab. Die 16-Jährige wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele