„Ich habe Schmerzen“

Mike Tyson trainiert für Sensations-Comeback

Sport-Mix
25.04.2020 19:38

Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Mike Tyson (58 Kämpfe, 50 Siege, davon 44 durch K.o.) plant sein Comeback - und das mit mittlerweile 53 Jahren. Ja, „Iron“ Mike trainiert laut eigenen Angaben bereits seit Wochen hart für seinen ersten Kampf seit 2005. Aber er sagt auch: Die derzeitigen Box-Champs Anthony Joshua and Tyson Fury müssen sich nicht fürchten! Denn: Tyson will nur wegen der Corona-Krise für ein paar Wohltätigkeits-Kämpfe in den Ring zurückkehren. 

„Ich mache zwei Stunden Konditionstraining, eine Stunde lang bin ich am Fahrrad und eine am Laufband, dann hebe ich ein paar leichte Gewichte mit 300 Wiederholungen“, erklärt Tyson in seinem Podcast „Hotboxin“ mit Rapper T.I. Aber das reicht noch nicht. Es folgt auch noch ein tägliches Box-Training über eine halbe Stunde, das es offenbar in sich hat. „Ich schlage ein paar Kombinationen, aber ich habe Schmerzen, als ob mich drei Jungs verprügelt hätten“, so Tyson.

Comeback-Plan
Aber „Iron“ Mike will schließlich in Form kommen. Sein Comeback-Plan: „Ich möchte für einige Wohltätigkeitsorganisationen ein paar Kämpfe über drei oder vier Runden machen, um in der Corona-Krise etwas Geld für Obdachlose und für Drogen-Abhängige zu verdienen“, erklärt Tyson. Und das könnte sich durchaus lohnen. 

Denn Tysons letzter Comeback-Kampf 2005 im MCI Center in Washington DC gegen den Iren Kevin McBride brachten ihm immerhin fünf Millionen Dollar ein. In der sechsten Runde geriet Tyson damals nach Punkten führend, in Schwierigkeiten, worauf er in alte Gewohnheiten zurückfiel und seinen Gegner den Arm brechen wollte. Am Ende ging Tyson die Luft aus, Trainer Jeff Fenech beschloss, den Kampf abzubrechen. Unmittelbar darauf erklärte er seinen endgültigen Rücktritt und versprach, „den Boxsport, dem er soviel zu verdanken habe, durch solche Auftritte nicht mehr lächerlich zu machen“. Aber nun scheint doch wieder ein Comeback möglich ... 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele