17.04.2020 15:17 |

Nach Eishockey-Krach

Fix: Auch Manager wechselt zu neuem Linz-Klub

Manager Christian Perthaler geht von den Linzer Black Wings zum „Eishockey-Verein Linz“. Das gab der neugegründete Stadtrivale am Freitag in einer Aussendung bekannt. Der langjährige Spieler und Funktionär der Oberösterreicher ist damit der jüngste Akteur, der im Linzer Eishockey-Streit die Seiten wechselt.

Den Black Wings kam - wie erwartet - damit eine weitere Säule abhanden. In den vergangenen Wochen und Tagen hatten sich bereits mehrere Vereinsmitglieder von BW-Präsident Peter Freunschlag ab- und dem neuen Klub zugewandt. Auch Sponsor und Hallen-Geber Linz AG sprang ab und könnte die Spielstätte in Zukunft dem Eishockey-Verein Linz zur Verfügung stellen.

Perthaler, der laut Aussendung sein BW-Engagement mit Donnerstag beendete, ist ab Freitag als Manager und Geschäftsführer bei der sich in Gründung befindlichen „EHV Linz Eishockey GmbH“, einer 100-Prozent-Tochter des „Eishockey-Vereins Linz“, tätig. Er werde sich in den nächsten Tagen um die Anforderungen im Rahmen des Lizenz-Antrags für die Erste Bank Eishockey Liga kümmern. „Ich freue mich sehr, wieder mit Vollgas für den Eishockeysport in Linz und Oberösterreich zu arbeiten. Es liegen große Aufgaben vor uns und ich danke dem neuen Team für sein Vertrauen“, wurde Perthaler zitiert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.