Trotz Corona:

Feuerwehr im Dauereinsatz

Burgenland
17.04.2020 10:37

Keine Ruhepause für die Florianis in der Krise.

In Eisenstadt kam bei der Abfahrt von der A 3 ein Lenker von seiner Spur ab. Doch als die von Zeugen alarmierten Helfer eintrafen, hatte der Fahrer längst das Weite gesucht. Die Feuerwehr fand nur den leeren Pkw vor. „Wahrscheinlich war der Besitzer alkoholisiert“, wird in Polizeikreisen vermutet. Alle Hände voll zu tun gab es aber auch in Pinkafeld für die Ehrenamtlichen. In der Bruckgasse war ein Auto in einen geparkten Wagen gekracht. Beim Pkw des Unfallfahrers war dadurch die Achse gebrochen. Die Florianis rückten mit fünf Mann aus und schleppten den Havaristen ab.

Ein anderes Mal wurden die Helfer gerufen, um Sturmschäden zu beseitigen: Ein Baum blockierte eine Straße. Und in Neusiedl am See galt es für die Profis, lose Dachziegel zu sichern.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
bedeckt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele