Ohne Kennzeichen

Flüchtender Mopedlenker beschädigte Streifenwagen

Weil er ohne Kennzeichen und ohne Führerschein mit seinem Moped unterwegs war, wollte ein 16-Jähriger vor der Polizei flüchten - und beschädigt dabei auch noch den Streifenwagen.

Polizisten der Polizeiinspektion Altheim konnten am Donnerstag gegen 17 Uhr im Zuge der Streifentätigkeit im Gemeindegebiet Mining, zwei Mopedlenker aus Richtung Badesee wahrnehmen, wobei an einem der beiden Mopeds kein Kennzeichen angebracht war.

Blaulicht ignoriert
An der Kreuzung bogen die beiden Mopedlenker in Richtung der Beamten ein und fuhren direkt auf den Streifenwagen zu. Die Beamten versuchten mit eingeschaltetem Blaulicht und mit Armzeichen aus dem Fahrzeug, die Mopedfahrer anzuhalten. Weiters wurde das Dienstfahrzeug quer zur Fahrbahn abgestellt, um den Weg abzusperren.

Sturz und Flucht
Der Mopedlenker ohne Kennzeichen versuchte schließlich zwischen dem Streifenwagen und der Böschung durchzufahren, um sich der Anhaltung zu entziehen. Dabei touchierte das Moped mit dem Dienstfahrzeug und der Lenker kam seitlich zu Sturz. In der Folge stand der Lenker wieder auf und versuchte mit dem Moped zu flüchten. Die zwischenzeitlich ausgestiegenen Beamten konnten dies jedoch verhindern.

Leichter Sachschaden
Der 16-jährige Bursche aus dem Bezirk Braunau erlitt beim Sturz leichte Verletzungen an der Hand. Am Moped und am Dienstfahrzeug entstand leichter Sachschaden. Der Bursch wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretung, unter anderem auch Fahren ohne gültige Lenkberechtigung, der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.