Ohne Kennzeichen

Flüchtender Mopedlenker beschädigte Streifenwagen

Oberösterreich
03.04.2020 17:00

Weil er ohne Kennzeichen und ohne Führerschein mit seinem Moped unterwegs war, wollte ein 16-Jähriger vor der Polizei flüchten - und beschädigt dabei auch noch den Streifenwagen.

Polizisten der Polizeiinspektion Altheim konnten am Donnerstag gegen 17 Uhr im Zuge der Streifentätigkeit im Gemeindegebiet Mining, zwei Mopedlenker aus Richtung Badesee wahrnehmen, wobei an einem der beiden Mopeds kein Kennzeichen angebracht war.

Blaulicht ignoriert
An der Kreuzung bogen die beiden Mopedlenker in Richtung der Beamten ein und fuhren direkt auf den Streifenwagen zu. Die Beamten versuchten mit eingeschaltetem Blaulicht und mit Armzeichen aus dem Fahrzeug, die Mopedfahrer anzuhalten. Weiters wurde das Dienstfahrzeug quer zur Fahrbahn abgestellt, um den Weg abzusperren.

Sturz und Flucht
Der Mopedlenker ohne Kennzeichen versuchte schließlich zwischen dem Streifenwagen und der Böschung durchzufahren, um sich der Anhaltung zu entziehen. Dabei touchierte das Moped mit dem Dienstfahrzeug und der Lenker kam seitlich zu Sturz. In der Folge stand der Lenker wieder auf und versuchte mit dem Moped zu flüchten. Die zwischenzeitlich ausgestiegenen Beamten konnten dies jedoch verhindern.

Leichter Sachschaden
Der 16-jährige Bursche aus dem Bezirk Braunau erlitt beim Sturz leichte Verletzungen an der Hand. Am Moped und am Dienstfahrzeug entstand leichter Sachschaden. Der Bursch wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretung, unter anderem auch Fahren ohne gültige Lenkberechtigung, der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele