02.04.2020 17:03 |

Wirtschafts-Neustart

Italien plant „Phase 2“ mit gelockerten Maßnahmen

Der Coronavirus-Notstand ist in Italien noch im vollen Gange, doch die italienische Regierung plant bereits die „Phase 2“, die eine Lockerung der Corona-Maßnahmen nach dem 13. April vorsieht. „Wir hoffen, dass die erste Phase des akuten Notstands bald vorbei ist. Wir planen die zweite Phase, in der wir einige Maßnahmen auflockern werden“, sagte der italienische Premier Giuseppe Conte am Donnerstag. 

Nach dem Ende der „Phase 2“ könne der Neubau des sozialen und wirtschaftlichen Netzes und der Neustart der italienischen Wirtschaft beginnen, sagte Conte. Er forderte eine „rasche und solidarische europäische Lösung“ zur Bewältigung des Coronavirus-Notstands. 

Zweite Phase könnte im Mai beginnen
Laut dem Virologen Fabrizio Pregliasco habe sich die Epidemiekurve in Italien stabilisiert. „Es gibt erste positive Signale, dass die Zahl neuer Infektionen nicht mehr so stark wächst.“ Die zweite Phase mit dem schrittweisen Neustart der Aktivitäten im Land könnte im Mai beginnen, müsse aber auch soziale Distanz beinhalten.

Die Lombardei, die von der Coronavirus-Krise am stärksten betroffene norditalienische Region, rechnet mit einem Rückgang der Epidemiekurve bis Ende dieser Woche. Zuletzt hatte es in ganz Italien mehr als 700 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden gegeben. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.