Wirtschafts-Neustart

Italien plant „Phase 2“ mit gelockerten Maßnahmen

Ausland
02.04.2020 17:03

Der Coronavirus-Notstand ist in Italien noch im vollen Gange, doch die italienische Regierung plant bereits die „Phase 2“, die eine Lockerung der Corona-Maßnahmen nach dem 13. April vorsieht. „Wir hoffen, dass die erste Phase des akuten Notstands bald vorbei ist. Wir planen die zweite Phase, in der wir einige Maßnahmen auflockern werden“, sagte der italienische Premier Giuseppe Conte am Donnerstag. 

Nach dem Ende der „Phase 2“ könne der Neubau des sozialen und wirtschaftlichen Netzes und der Neustart der italienischen Wirtschaft beginnen, sagte Conte. Er forderte eine „rasche und solidarische europäische Lösung“ zur Bewältigung des Coronavirus-Notstands. 

Zweite Phase könnte im Mai beginnen
Laut dem Virologen Fabrizio Pregliasco habe sich die Epidemiekurve in Italien stabilisiert. „Es gibt erste positive Signale, dass die Zahl neuer Infektionen nicht mehr so stark wächst.“ Die zweite Phase mit dem schrittweisen Neustart der Aktivitäten im Land könnte im Mai beginnen, müsse aber auch soziale Distanz beinhalten.

Die Lombardei, die von der Coronavirus-Krise am stärksten betroffene norditalienische Region, rechnet mit einem Rückgang der Epidemiekurve bis Ende dieser Woche. Zuletzt hatte es in ganz Italien mehr als 700 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden gegeben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele