23.03.2020 09:34 |

Brief an Regierung

Ramsau will unter Quarantäne gestellt werden

Ein Ort lässt sich nicht unterkriegen: Dass er seine steirische Gemeinde quasi im Alleingang abgeriegelt hat, brachte dem Ramsauer Bürgermeister Ernst Fischbacher eine Rüge der Landesspitze ein. Jetzt bitte er nochmals eindringlich darum, dass sein Ort unter Quarantäne gesetzt wird.

„Sehr geehrter Herr Landeshauptmann, lieber Hermann, bitte weise die BH Liezen dringendst an, schnellstmöglich eine entsprechende Verordnung zu erlassen.“ Mit diesen Worten schließt Ernst Fischbacher sein Schreiben an Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (beide ÖVP).

Der Ramsauer Bürgermeister fordert darin einmal mehr eine Quarantäneverordnung für seine Gemeinde. Grund dafür sind drei neue Corona-Fälle am Fuße des Dachsteins. Dazu haben laut Fischbacher auch andere Mitglieder in den Familien der positiv getesteten Personen dieselbe Symptome, wurden aber noch nicht getestet.

Auch hat der Gemeindearzt eindringlich darauf hingewiesen, dass die Dunkelziffer in der Region wohl weit höher sei als bisher angenommen. Im gesamten Bezirk Liezen gibt es laut Land Steiermark aktuell 37 bestätigte Corona-Fälle (Stand 22. März, 21 Uhr).

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
Regen
16° / 21°
Regen
17° / 21°
Regen
16° / 22°
stark bewölkt
14° / 19°
einzelne Regenschauer