Wilde Verfolgungsjagd

Betrunkener rast Polizei mit Auto davon – gefasst

Oberösterreich
14.03.2020 11:00

Ein betrunkener, führerscheinloser Raser hat sich am Freitagabend mit der Polizei von der A1 bei Allhaming bis zu einer Raststätte an der A8 in Oberösterreich eine gefährliche Verfolgungsjagd geliefert. Der Autobahnpolizei war der aggressive Lenker aufgefallen, sie konnte ihn aber nicht stoppen. Erst die Sperre der A8 Richtung Wels zwang den Salzburger, vom Gas zu gehen. Er wurde festgenommen.

Statt auf das Blaulicht und das Anhaltezeichen des Einsatzfahrzeugs zu reagieren, hatte der Fahrer das Tempo erhöht und bei der Ausfahrt Allhaming die A1 in Richtung Wien verlassen. Im Abfahrtsbereich überholte er einen anderen Verkehrsteilnehmer, der abrupt bremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Der Raser fuhr dann eine Schleife und kehrte auf die A1 Richtung Salzburg zurück.

Mit 190 km/h unterwegs
Immer wieder sei es zu gefährlichen Situationen gekommen, mit bis zu 190 km/h rauschte der Mann über die Autobahn, informierte die Polizei. Am Knoten Voralpenkreuz bog er dann auf die A8 Richtung Wels. Wegen einer Sperre der A8 musste er zu einer Raststation abbiegen. Wegen des starken Verkehrs auf dieser Spur war er gezwungen, hinter einem Lkw anzuhalten.

Der Verdächtige wollte zwar noch flüchten, wurde aber festgenommen. Weil er sich massiv wehrte, wurden ihm Handschellen angelegt. Ein Alkotest ergab 1,66 Promille. Wie sich weiters herausstellte, war dem Raser erst kürzlich der Führerschein abgenommen worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele