Für die Seele

Ab Herbst billigere Psychotherapeuten in Wien

Wien
22.07.2010 12:57
Beim "Psychotherapeutischen Bereitschaftsdienst" können ab September Patienten in Wien günstiger zu Therapien kommen. Die erbrachten Leistungen seien dabei qualitativ mit jenen von eingetragenen Psychotherapeuten gleichzusetzen, auch wenn die Therapeuten erst in Ausbildung seien, so die Organisatoren. Rund 50 junge Psychotherapeuten werden sich unter Supervision um die Anliegen der Klienten kümmern.

Termine für Erstgespräche beim Bereitschaftsdienst können per Anruf fixiert werden, auf Wunsch kann man auch Therapien vereinbaren. Die Kosten für eine Einheit liegen dabei jedoch niedriger als bei den eingetragenen Psychotherapeuten: "Beim Bereitschaftsdienst kostet eine Einheit 30 Euro, der übliche Stundensatz dagegen beträgt zwischen 70 und 90 Euro," so Gisela Hajek, eine der Organisatoren.

Außerdem bringe das Angebot auch einen "erfolgreichen Start ins psychotherapeutische Berufsleben" mit sich. Der Fokus der Behandlung liege auf Gruppentherapien, die "laut internationalen Studien insbesondere für die Behandlung von Depressionen und Burn-out sehr wirksam" seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele