Mega-Taschengeld winkt

Kristallfieber! Stefan Kraft heiß auf Nervenkitzel

Wintersport
07.03.2020 07:06

Mit 118 Punkten Vorsprung im Gepäck reiste Stefan Kraft nach Oslo. Der 26-Jährige kann bei der Wettkampfserie Raw Air seinen zweiten Gesamtweltcupsieg nach 2017 in trockene Tücher bringen. Das Duell mit Karl Geiger ist für den Salzburger ein Ansporn, das Länderduell mit dem Deutschen etwas Besonderes. „Er ist aber ein netter Deutscher“, scherzte Kraft.

Stefan Krafts Serie ist beeindruckend: In den letzten sechs Einzelbewerben segelte der Überflieger aufs Stockerl. Bei vier noch ausstehenden Springen weist der 26-Jährige 118 Punkte Vorsprung auf den Deutschen Karl Geiger auf. „Der Kampf ist cool, ein echter Nervenkitzel. Lieber wäre mir aber, ich wäre weiter vorne“, träumt Kraft von der großen Kristallkugel.

Bei der 4. Raw Air zählt er zu den Topfavoriten und kann jede Menge Preisgeld hamstern. Die Top 3 teilen sich 100.000 Euro, dazu gibt es zusätzliche Prämien bei jedem einzelnen Event. „Das ist eine große Summe, das man gerne als Mega-Taschengeld nimmt“, hofft Kraft darauf, einen Teil des Kuchens abzubekommen.

Heute steht für den Salzburger und seine Kollegen in Oslo ein Teambewerb auf dem Programm. Dabei wollen die ÖSV-Adler einen weiteren Schritt in Richtung Sieg im Nationencup tätigen. Dort führt Österreich vor den Deutschen.

Vor den Deutschen
„Jeder von uns hat das im Hinterkopf. Wir waren die ganze Saison vorne, jetzt wollen wir auch weiter vor ihnen bleiben“, meinte Michael Hayböck, der in Lahti erstmals seit zwei Jahren ein Einzel-Stockerl feierte. Das letzte gelang dem seit Donnerstag 29-Jährigen in Oslo, wo er gestern in der Quali als Zweiter aufzeigte.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele