04.03.2020 12:31 |

BMW mitgeschleift

Lenker betrunken: Auto von Regionalzug gerammt

Er war betrunken und setzte sich dennoch hinters Steuer: Ein 42-jähriger Südsteirer fuhr mit seinem Auto in Wagna in der Steiermark auf ein Bahngleis, dort wurde das Fahrzeug von einem Personenzug gerammt und mehr als 100 Meter weit mitgeschleift. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen, sein Pkw wurde allerdings völlig zerstört.

Der Südsteirer (42) lenkte das Auto gegen 7.50 Uhr auf die Bahngleise und blieb dort stehen. Ein mit 56 Personen besetzter Regionalzug kam heran, der 35-jährige Triebwagenführer versuchte noch zu bremsen - die Kollision war aber nicht mehr zu verhindern.

Das Auto wurde 106 Meter mitgeschleift, der Pkw-Lenker dennoch nur leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die Zuginsassen blieben unverletzt, der Triebwagenführer erlitt einen Schock.

Feuerwehr im Bergungseinsatz
Die Feuerwehren Wagna und Leibnitz rückten zu den Bergungsarbeiten aus, auch ein Kran kam zum Einsatz. Das rechte Vorderrad musste entfernt werden, da es bei der Bergung quer zu den Gleisen blockierte. Die Bahnstrecke war bis 10.25 Uhr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 14°
stark bewölkt
4° / 15°
wolkig
4° / 12°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.