Im Burgenland

Chance für ein Stadion lebt

Burgenland
04.03.2020 12:13

Wird es vielleicht doch noch ein Nationalstadion im Burgenland geben? Derzeit wird an einer Machbarkeitsstudie gearbeitet, welche die verschiedenen Möglichkeiten abwägt. Denkbar ist, dass in der Nähe zu Wien ein Oval für die National-Elf errichtet wird. Das Nordburgenland als Standort ist noch mit im Spiel.

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) ist - wie berichtet - auf der Suche nach einem Platz für ein neues Nationalstadion. Im Vorjahr sorgte die Idee für viel Aufregung unter den Fußball-Fans. Der Vorschlag in Wien neu zu bauen, fand in der Bundeshauptstadt allerdings wenig Anklang, auch in Niederösterreich zeigte man sich zuletzt ablehnend. Nun könnte aber wieder Bewegung in die Sache kommen. Laut dem Nationalratsabgeordneten und SPÖ-Sportsprecher Maximilian Köllner werden zurzeit verschiedene Möglichkeiten ausgelotet. Auch eine Umsetzung im Nordburgenland wird geprüft.

„Grundsätzlich wäre so ein Projekt zu begrüßen. Allerdings muss man sich ansehen, ob es für die Region verträglich ist und was das verkehrsmäßig bedeutet“, meint Köllner. Sportlandesrat Christian Illedits (SPÖ) verweist auf eine Machbarkeitsstudie, deren Ergebnis es abzuwarten gelte. In der Vergangenheit war Parndorf als möglicher Standort genannt worden. Dort zeigt man der Idee aber die rote Karte.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele