02.03.2020 11:00 |

Lifestyle

Modisch in den Frühling

Auch wenn der Frühling offiziell erst am 20. März beginnt, kann man sich trotzdem schon einmal mit den neuen Fashion-Trends eindecken.

Die Blumen machen es im Frühjahr vor - und wir passen uns ihrer Farbenpracht modisch an. Denn im Jahr 2020 darf man sich ruhig etwas trauen. Unsere Farb- und Stilberaterin Daniela Erath-Mohr hat sich schon einmal in den Läden umgesehen. Bei Street One in Lauterach nahm sie die neu eingetroffene Mode für die sonnigen Tage unter die Lupe.

Mit dabei hatte sie Alena und Andrea - zwei unterschiedliche Typen, wie sie erklärt: „Alena ist ein warmer Farbtyp, also Frühling-Herbst, Andrea ist genau das Gegenteil. Für beide Farbtypen gibt es aber gegügend Auswahl im Modefrühling.“

Gerade die wärmeren Farbtöne sollten perfekt aufeinander abgestimmt sein. Angesagte „Sandtöne“ von Nude, Kamel bis Karamell treffen auf kräftige Farben wie Apfelgrün und Orange. Die Muster sind auffällig, oft findet man Karo oder Streifen. Bei den kühlen Farben dominiert die Farbe Blau - von Türkis bis Tiefseeblau. Diese Töne lassen sich auch miteinander kombinieren - und Jeans passen sowieso immer. Hier geben sie dem Outfit einen lässigen Touch.

Da es im Frühjahr noch etwas kühl sein kann, braucht man auch etwas für „oben drüber“. „In diesem Frühling geht nichts über stylische Jacken, Parkas, Mäntel in kühlen Farben sowie in allen Beigetönen. Das Kombinieren ist hier ein Kinderspiel, und die toll geschnittenen Modelle machen zudem eine Topfigur.“

Auch fürs Business sind die Blau- und Beigetöne perfekt - mit einem schicken Anzug und einem angesagten Trenchcoat, der gerade wieder ein Revival feiert, ist man up-to-date. Generell gilt: „Farbenfrohe Outfits machen gute Laune!“

Sandra Nemetschke
Sandra Nemetschke
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. April 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 18°
wolkenlos
6° / 22°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
8° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.