In der Quali-Gruppe

Austria: „Jetzt gibt‘s nur das Ziel Platz eins!“

Fußball National
02.03.2020 06:08

 Die violette Demütigung ist perfekt, nach dem 1:1 bei Sturm spielt die Austria in der Qualifikationsgruppe! Nun ist der Klub Gejagter statt Jäger, die klare Ansage von Sportchef Peter Stöger lautet: „Jetzt gibt es nur das Ziel Platz eins!“

Der LASK hätte der Austria mit dem 5:1 gegen Hartberg ja geholfen, bis zur 88. Minute durften die Wiener auch noch von der Meistergruppe träumen - aber dann gelang Sturm der 1:1-Ausgleich, um 18.50 Uhr, als Schiedsrichter Hameter in Graz abpfiff, war die violette Demütigung bittere Realität: Die Austria nur in der Qualifikationsgruppe, eine Blamage für diesen Verein.

Letztendlich eine „verdiente“ Blamage - wer nach 21 Runden fünf Punkte Rückstand auf Platz sechs hat, der hat es einfach nicht verdient! Und aufgepasst, Austria: Auf den letzten Platz sind es nur acht Punkte Vorsprung, wird nach der Punkteteilung weniger sein.

Applaus von den Fans
Von den Fans gab es nach Schlusspfiff Applaus, immerhin blieb man zum achten Mal in Folge ungeschlagen - aber das kann nicht für den verpatzten Grunddurchgang entschädigen.

Die Meistergruppe vergeigt hat man nicht gestern in Graz, das wissen alle bei Violett, auch Sport-Vorstand Peter Stöger: „Wenn man so in die Saison gestartet ist wie wir, dann hat man es letztendlich auch nicht anders verdient!“ Klare Worte findet er für die weitere Saison: „Jetzt gibt es nur ein Ziel: Die Quali-Gruppe gewinnen! An den richtigen Stellschrauben, sprich auf die Jugend zu setzen, haben wir bereits gedreht!“

Zu Platz eins verdammt
Stögers „Auftrag“ an Christian Ilzer und seine Spieler hat der Trainer verstanden: „Wir haben uns im Kopf schon etwas auf diese Quali-Gruppe einstellen können, da die Chance auf die Meistergruppe sehr gering war. Eines haben wenigstens alle gesehen: Es ist nicht mehr so leicht, uns zu schlagen.“

Die Austria wird jetzt vom Jäger zum Gejagten - und ist zu Platz eins verdammt!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele