In der Quali-Gruppe

Austria: „Jetzt gibt‘s nur das Ziel Platz eins!“

 Die violette Demütigung ist perfekt, nach dem 1:1 bei Sturm spielt die Austria in der Qualifikationsgruppe! Nun ist der Klub Gejagter statt Jäger, die klare Ansage von Sportchef Peter Stöger lautet: „Jetzt gibt es nur das Ziel Platz eins!“

Der LASK hätte der Austria mit dem 5:1 gegen Hartberg ja geholfen, bis zur 88. Minute durften die Wiener auch noch von der Meistergruppe träumen - aber dann gelang Sturm der 1:1-Ausgleich, um 18.50 Uhr, als Schiedsrichter Hameter in Graz abpfiff, war die violette Demütigung bittere Realität: Die Austria nur in der Qualifikationsgruppe, eine Blamage für diesen Verein.

Letztendlich eine „verdiente“ Blamage - wer nach 21 Runden fünf Punkte Rückstand auf Platz sechs hat, der hat es einfach nicht verdient! Und aufgepasst, Austria: Auf den letzten Platz sind es nur acht Punkte Vorsprung, wird nach der Punkteteilung weniger sein.

Applaus von den Fans
Von den Fans gab es nach Schlusspfiff Applaus, immerhin blieb man zum achten Mal in Folge ungeschlagen - aber das kann nicht für den verpatzten Grunddurchgang entschädigen.

Die Meistergruppe vergeigt hat man nicht gestern in Graz, das wissen alle bei Violett, auch Sport-Vorstand Peter Stöger: „Wenn man so in die Saison gestartet ist wie wir, dann hat man es letztendlich auch nicht anders verdient!“ Klare Worte findet er für die weitere Saison: „Jetzt gibt es nur ein Ziel: Die Quali-Gruppe gewinnen! An den richtigen Stellschrauben, sprich auf die Jugend zu setzen, haben wir bereits gedreht!“

Zu Platz eins verdammt
Stögers „Auftrag“ an Christian Ilzer und seine Spieler hat der Trainer verstanden: „Wir haben uns im Kopf schon etwas auf diese Quali-Gruppe einstellen können, da die Chance auf die Meistergruppe sehr gering war. Eines haben wenigstens alle gesehen: Es ist nicht mehr so leicht, uns zu schlagen.“

Die Austria wird jetzt vom Jäger zum Gejagten - und ist zu Platz eins verdammt!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.