24.02.2020 14:00 |

„Kein Grund zur Panik“

Coronavirus: LH Platter beruft Euregio-Sitzung ein

Angesichts der Entwicklungen rund um das Coronavirus hat Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) als amtierender Euregio-Präsident am Montag eine außerordentliche Sitzung der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino für Dienstag in Bozen einberufen. Derzeit seien in Tirol aber keine behördlichen Einschränkungen etwa im Zugverkehr notwendig, meinte Platter in einer Aussendung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Rasche Maßnahmen möglich
„Derzeit wird die Lage von den Gesundheitsexperten so eingeschätzt, dass keine behördlichen Einschränkungen etwa im Zugverkehr notwendig sind. Unsere Einsatzstäbe beobachten die Situation aber minütlich“, so Platter. Im Falle des Falles sei man in der Lage, sehr rasch Maßnahmen zu setzen.

Unterschiedliche Szenarien besprochen
Es bestehe kein Grund zur Panik, beruhigte der Landeshauptmann. „Wir nehmen die derzeitige Lage aber sehr ernst und tun alles, was in unserer Macht steht, um die Ausbreitung des Coronavirus nach Tirol zu verhindern“, erklärte Platter. Er und Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg (ÖVP) stimmten sich am Montag bei persönlichen Treffen in Wien mit Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ab. Dabei seien unterschiedliche Szenarien besprochen worden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 27°
wolkig
11° / 27°
wolkig
10° / 24°
wolkig
12° / 27°
wolkig
12° / 29°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)