Klubboss beschwichtigt

Sturm-Wirbel: Kreissl verwundert über Auszeit-Info

Fußball National
18.02.2020 06:38

Einen Tag nach der 1:2-Niederlage beim Frühjahrsstart der Bundesliga gegen Mattersburg bestätigte Sturm-Präsident Christian Jauk am Montag in einem TV-Interview die Gerüchte, die seit Wochen um Günter Kreissl kursieren: Der Geschäftsführer Sport wird bei Sturm eine Auszeit nehmen! Kreissl selbst war über die präsidiale Auskunft etwas verwundert ...

„Dass der Günter eine Auszeit benötigt, muss man ihm nach vier Jahren bei Sturm zugestehen“, so Jauk, „das ist kräfteraubend, so wie er es betrieben hat.“ Aber: „Er wird uns bis Ende der Saison zur Verfügung stehen. Er hat mir noch einmal bestätigt, dass er alles dafür tun wird, damit wir erfolgreich sind.“

Auch zur Nachfolgefrage, bei der der bisherige Scout Andreas Schicker in der Poleposition steht, nahm Jauk Stellung: „Wir haben ja jetzt schon eine rechte Hand vom Günter, der diese Funktion übernehmen könnte. Andreas hat die Fähigkeiten, die ‘Denke‘ und er ist einer der Jungen, denen man durchaus das Vertrauen schenken könnte.“

Kreissl war im ersten Moment einigermaßen verwundert über das Statement seines Präsidenten: „Ich bin über die Art und Weise überrascht, wie das Ganze so nebenbei in einem Interview kommuniziert wurde, obwohl noch nichts verschriftlicht ist. Aber das große Thema bin nicht ich oder der Präsident, sondern die Performance der Mannschaft. Für mich zählt nur unser nächstes Spiel Samstag in der Südstadt.“

Jauk war in Folge um Aufklärung bemüht, hat auch mit Kreissl gesprochen: „Ich wollte den Gesprächen, die wir im März diesbezüglich führen werden, nicht vorgreifen. Es steht auch noch nicht fest, welche Rolle Günter Kreissl künftig bei uns haben wird. Ich wollte nur betonen, dass er irgendwann eine Auszeit nehmen wird, wir aber keinen Zeitdruck haben.“ Fakt: In irgendeiner Form soll Kreissl bleiben.

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele