krone.at-eBundesliga

Austrianer Marcel Holy gewinnt das große Finale!

Fußball National
02.02.2020 22:23

Das Einzelfinale der krone.at-eBundesliga ist entschieden: Der beste FIFA-Spieler Österreichs heißt Marcel Holy und ist für den FK Austria Wien aktiv! Der Wiener setzte sich im Finale gegen Philipp Gutmann vom SK Sturm Graz durch …

Der Austrianer Holy war naturgemäß begeistert von seinem Erfolg und gab sich in der Analyse nach seinem Triumph sehr bescheiden: „Ich kenne Phil sehr gut, wusste ziemlich genau, wie er spielen würde und habe mich gut darauf eingestellt. Ich konnte meine Chance nutzen, hatte aber auch einmal Glück. Im Hinspiel hatte er eine Riesenchance, die konnte ich zum Glück irgendwie mit dem Torhüter vereiteln und dann lief alles zu meinen Gunsten. Auf jeden Fall hat es das erste Spiel entschieden. Eine 2:0-Führung ist in FIFA 2020 schon sehr vielversprechend.“

Der darob angesprochene Philipp „Phil“ Gutmann wollte unmittelbar nach der Final-Niederlage gar nicht groß über seine Enttäuschung sprechen, sondern betonte vielmehr seine Beziehung zum Austrianer Holy. „Für mich persönlich und auch für Marcel ist es ein Traumfinale. Wir verstehen uns sehr gut, wir trainieren oft miteinander. Da steckt so viel harte Arbeit über Monate und Jahre dahinter.“ Dass er selbst im Turnierverlauf gar sehr wenige Gegentore erhalten hatte, erklärte Gutmann zu seinem Erfolgsrezept: „So kann man Turniere gewinnen. Einzelne Spiele kann man mit der Offensive für sich entscheiden. Wenn du kein Tor kriegst, dann kannst du nicht verlieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele