Am Weg nach Osten

22-jähriger Rumäne als Autohehler auf der A4 gestoppt

Burgenland
08.07.2010 14:09
Für einen in Italien gestohlenen VW Golf im Wert von rund 13.000 Euro und seinen 22-jährigen Lenker hat die "Überstellfahrt" nach Rumänien Mittwoch früh bereits frühzeitig, nämlich auf der A4 im Gemeindegebiet von Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See), geendet. Bei einer Kontrolle entdeckten aufmerksame Polizisten Manipulationsspuren am Türschloss, weitere Ermittlungen ergaben dann, dass der Wagen am vergangenen Wochenende in Mailand gestohlen worden war.

Der Pkw-Lenker gab an, er hätte den Wagen gegen Bezahlung nach Rumänien überstellen sollen, vom Diebstahl habe er nichts gewusst, berichtete die Sicherheitsdirektion. Demnach erklärte der 22-Jährige, dass er auf Jobsuche gewesen war und man ihm angeboten hatte, den Wagen für insgesamt 550 Euro von Italien nach Rumänien zu überstellen.

Den ersten Teil seines Fuhrlohns, 300 Euro, habe er bereits bekommen, den Rest hätte er nach getaner Arbeit erhalten sollen. Der 22-jährige Rumäne wurde wegen des Verdachts der Hehlerei festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Sowohl der Pkw als auch sein Fuhrlohn wurden sichergestellt, hieß es von der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele