08.07.2010 14:09 |

Am Weg nach Osten

22-jähriger Rumäne als Autohehler auf der A4 gestoppt

Für einen in Italien gestohlenen VW Golf im Wert von rund 13.000 Euro und seinen 22-jährigen Lenker hat die "Überstellfahrt" nach Rumänien Mittwoch früh bereits frühzeitig, nämlich auf der A4 im Gemeindegebiet von Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See), geendet. Bei einer Kontrolle entdeckten aufmerksame Polizisten Manipulationsspuren am Türschloss, weitere Ermittlungen ergaben dann, dass der Wagen am vergangenen Wochenende in Mailand gestohlen worden war.

Der Pkw-Lenker gab an, er hätte den Wagen gegen Bezahlung nach Rumänien überstellen sollen, vom Diebstahl habe er nichts gewusst, berichtete die Sicherheitsdirektion. Demnach erklärte der 22-Jährige, dass er auf Jobsuche gewesen war und man ihm angeboten hatte, den Wagen für insgesamt 550 Euro von Italien nach Rumänien zu überstellen.

Den ersten Teil seines Fuhrlohns, 300 Euro, habe er bereits bekommen, den Rest hätte er nach getaner Arbeit erhalten sollen. Der 22-jährige Rumäne wurde wegen des Verdachts der Hehlerei festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Sowohl der Pkw als auch sein Fuhrlohn wurden sichergestellt, hieß es von der Exekutive.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 6°
Schneeregen
-3° / 6°
stark bewölkt
-4° / 6°
Schneeregen
-4° / 5°
Schneeregen
-3° / 5°
Schneeregen