Adeyemi mit Traumtor

Salzburg-Jungstar: „Vergleich mit Haaland unnötig“

Fußball National
26.01.2020 07:29

Red Bull Salzburg war beim Katar-Camp-Test gegen Zenit St. Petersburg im Torrausch - 6:3! Jungstar Karim Adeyemi, möglicher Nachfolger des norwegischen Tor-Monsters Erling Haaland, glückte ein Traumtreffer. Der Druck macht ihm gar nichts aus, zudem betont er: „Der Vergleich mit Haaland ist unnötig!“

Zwei Minuten im Spiel - schon klingelte es im Zenit-Kasten: Nach Prevljak-Pass in die Tiefe legte sich der 18-jährige Adeyemi den Ball selbstvor, sprintete dem Verteidiger davon, umkurvte den Zenit-Goalie - Tor!

Dieser Junge hat Potenzial, die Fans wollen in ihm schon den Haaland-Nachfolger sehen. Wovon der deutsche U18-Teamkicker nichts hören will: „Der Vergleich mit Haaland ist unnötig. Wir sind völlig unterschiedliche Stürmertypen“, erzählte Adeyemi der „Krone“ in Doha. Adeyemi ist 1,77 Meter groß, quirlig, Haaland fast 20 Zentimeter größer.

Zwei Parallelen gibt’s aber: Adeyemi ist wir früher Haaland Zimmerkollege von Szoboszlai, wurde wie der Norweger vorm Bullen-Engagement schon von Topklubs gejagt. Daskürzlich ausgeschlagene Barça-Angebot, die hohe Erwartungshaltung? „Ich will mich nicht verrückt machen lassen, konzentriere mich nur auf Salzburg“, antwortet Salzburgs Stürmerjuwel trocken.

Walke gab Comeback
Die Sorgen, Salzburg könne den Abgang von Haaland, Minaminonicht verkraften, lösten sich gestern erst mal in Luft auf: Gegen den klaren russischen Leader glücktenin den dreimal 40 Minuten sechs Tore. Abschnitt eins mit Heimkehrer Mergim Berisha, den starken Daka, Hwang, war eine Machtdemo. Nur in Durchgang zwei, als Marsch vom 4-4-2 aufs 3-5-2 umstellte, kamen die Bullen kurz ins Straucheln. „Wir sind mit dem Camp sehr zufrieden,alles war top. Ich habe die besten Trainings meiner Salzburg-Zeit hier gehabt“, meinte Trainer Marsch, freute sich übers Comeback von Keeper Walke nach über acht Monaten Pause.

Heute geht’s heim nach Salzburg. Mit dem Doppeltest gegen BW Linz und Gornik Zabrze beendet Salzburg am Samstag das Vorbereitungsprogramm.

Valentin Snobe/Doha, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele