500-PS-Kraftpaket

Marcel Hirschers rasantes Comeback in Kitzbühel

Wintersport
21.01.2020 14:33

Vor einem Jahr erklomm Rallyecross-Weltmeister Mattias Ekström mit einem Technikträger des ersten vollelektrisch angetriebenen SUV von Audi in Kitzbühel die „Mausefalle“ - mit 85 Prozent Steigung der steilste Teil der spektakulären Ski-Abfahrt. Möglich gemacht hat das ein spezieller quattro-Antrieb mit über 500 PS.

Mit diesem Kraftpaket bekam es nun Marcel Hirscher anlässlich seines Abstechers nach Kitzbühel zu tun. Im Rahmen der „Audi driving experience“ bewies der Rekord-Champion, dass er nichts an Tempo eingebüßt hat.

Bei der Frage, ob er sich vorstellen könnte, eines Tages an der Rallye Dakar mitzumachen wie sein guter Freund Matthias Walkner, blieb der mehrfache Ski-Gesamtweltcupsieger vage: „Es ist auf jeden Fall reizvoll, aber man hat auch heuer die tragischen Konsequenzen und Folgen gesehen, die in diesem Sport passieren können. Reiz und Risiko liegen bei der Rallye Dakar wohl so knapp beieinander, wie sonst in keiner anderen Sportart. Von daher bleibt es derweilen noch bei einer minimalen Liebäugelei.“

Für den Slalom-Klassiker in Kitz wollte Hirscher keinen Tipp abgeben, aber einen Fahrer hat er ganz besonders auf der Rechnung. „Clement Noël wird nicht unbedingt die beste Wettquote haben. Wenn er durchkommt, wird er am Podium sein. Soweit lege ich mich fest.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele