Zeugen gesucht

Skiunfall im Zillertal: Mann (37) schwer verletzt

Tirol
15.01.2020 22:30

Nach einem schweren Skiunfall am Mittwochnachittag im Tiroler Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach sucht die Polizei Zeugen: Ein 37-jähriger Einheimischer verlor die Kontrolle über seine Skier und kollidierte mit der rund 80 Grad steilen, felsdurchsetzten Begrenzungsböschung. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen.

Der Wintersportler war gegen 16.10 Uhr auf dem mit geringem Gefälle verlaufenden „Z-Weg“ unmittelbar oberhalb der Zentralstation des Skigebietes talwärts unterwegs. Dabei kam er aus noch ungeklärter Ursache an den linken, hangseitigen Pistenrand. 

Schwere Kopfverletzungen
Dort verlor er die Kontrolle über seine Skier und krachte gegen die rund 80 Grad steile, felsdurchsetzte Begrenzungsböschung. Der Mann erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, wurde durch die Pistenrettung erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. 

Aufgrund der unklaren Unfallursache ersucht die Polizeidienststelle Jenbach um zweckdienliche Hinweise unter der Nummer 059133-7252.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele