"Überfall, Geld her"

Bank in Fünfhaus von “Zettel-Räuber” heimgesucht

Wien
01.07.2010 18:07
"Überfall, Geld her" – ohne Worte, aber mithilfe einer bedrohlichen Botschaft auf einem Zettel hat ein unbekannter Räuber am Donnerstagnachmittag die Erste-Bank-Filiale in der Hütteldorfer Straße 85 in Rudolfsheim-Fünfhaus überfallen. Mit Beute in unbekannter Höhe konnte der Täter nach getanem Schurkenstück unerkannt flüchten – eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet.

Laut Oberstleutnant Gerhard Haimeder vom Landeskriminalamt kam der Täter gegen 16.30 Uhr mit einem Plastiksackerl in der Hand ins Geldinstitut. Anschließend legte er den Zettel mit der Aufschrift "Überfall, Geld her" auf das Kassenpult und ließ sich Banknoten aushändigen. Dann flüchtete er.

Täterbeschreibung
Der Täter wurde als etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er war unter anderem mit einem weißen T-Shirt samt Aufdruck vorne und Bluejeans bekleidet, trug zudem eine weiße Schirmkappe und möglicherweise eine verspiegelte Sonnenbrille. Eine Waffe war nicht ersichtlich.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 (Journaldienst) an das Landeskriminalamt Wien erbeten. Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, wurde eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele