NFL

Dallas Cowboys feuern Trainer Jason Garrett

Sport-Mix
06.01.2020 08:08

Eine Woche nach ihrem verpassten Playoff-Einzug haben sich die Dallas Cowboys in der National Football League von Trainer Jason Garrett getrennt. Das vermeldete der Verein am Sonntag.

Der 53-jährige Garrett hatte neun Jahre als Head Coach der Cowboys gearbeitet und die abgelaufene Saison mit acht Siegen und acht Niederlagen beendet. Er verlässt Dallas als Trainer mit der zweitlängsten Amtszeit und an zweiter Stelle der Franchise-Geschichte bei den Siegen - jeweils hinter Tom Landry (1960-1988). Allerdings gewann Garrett nur zwei Playoff-Spiele und kam nie über das Viertelfinale in den Playoffs hinaus.

„Wir sind Jason Garrett sehr dankbar für seine mehr als 20 Jahre im Dienste der Dallas Cowboys, als Spieler, Assistenz- und Cheftrainer“, wird Teambesitzer Jerry Jones in einem offiziellen Statement zitiert. „Sein Einsatz, Charakter und seine Hingabe waren auf jeder Station seiner Karriere herausragend.“

Ein Abschied hatte sich bereits seit längerer Zeit angekündigt. So war Garretts Vertrag im vorigen Jahr nicht über die aktuelle Saison hinaus verlängert worden. Als mögliche Nachfolger werden unter anderen Mike McCarthy (ehemals Green Bay Packers) und Marvin Lewis (ehemals Cincinnati Bengals) gehandelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele