Velden und Keutschach:

Zu Jahresbeginn kaltes Bad für unsere Politiker

Kärnten
01.01.2020 13:58

Es gibt Wasserratten, die sich nicht einmal durch die Jahreszeit von einem Sprung in die Fluten abhalten lassen. Viele davon nutzen den Jahresbeginn traditionell zum „Anschwimmen“ wie in Velden und Keutschach. Auch Landespolitiker machten mutig mit.

So wurde Landeshauptmann Peter Kaiser gesehen wie er in Velden durchs Wasser pflügte. Bereits zum 11. Mal veranstaltete „Sport am Wörthersee“ unter Werner Uran das Neujahrsschwimmen in der Bucht. Und die 100 Schwimmer hatten Glück: Das Wasser war mit plus 5 Grad fast schon warm. 500 Schaulustige feuerten sie an.

Auch seine Stellvertreterin Beate Prettner ging in Keutschach baden. Dort wagten sich insgesamt 50 Wasserratten beim 7. Neujahrsschwimmen des Bikervereins Keutschach-Medea" unter Thomas Hedenig in den See. Mut zugesprochen hat Bürgermeister Karl Dovjak. Als Stärkung wartete auf die Teilnehmer ein Gulaschkessel am Lagerfeuer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele