Nach Sturz

Dämpfer vor Tournee: Kraft klagt über Schmerzen

Wintersport
24.12.2019 09:19

Rückschlag für unseren Überflieger! Skispringer Stefan Kraft spürt die Nachwehen seines Sturzes. „Die rechte Seite ist ein bisserl marode. Am Genick zieht die Verspannung rauf, die rechte Hüfte spüre ich auch“, erklärte Kraft etwa einen Tag nach seinem Hinfaller beim Weltcup-Springen von Engelberg.

Insgesamt sei der Zustand des Pongauers, der als Mitfavorit in die am Samstag im deutschen Oberstdorf beginnende Vierschanzentournee geht, aber „nicht tragisch. Nichts, das ich nicht bis zum Start hinkriege“. Für Kraft ist neben „Kekserl-Essen“ auch Physiotherapie angesagt, am Christtag dann Massage. „Gott sei Dank hat zu Weihnachten jeder Zeit für mich.“

Am derzeit großen Selbstvertrauen des Tournee-Siegers von 2014/15 soll sein Verschneider bei der Landung nicht gerüttelt haben. „Das kann passieren. Ich weiß, dass ich da einen kleinen Fehler gemacht habe. Ich wollte noch alles rausholen und habe mir zu wenig Zeit für die Landevorbereitung genommen“, sagte Kraft und betonte: „Ich bin sehr gut in Form und wüsste nicht, inwiefern mich das stören sollte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele