Vier Kicker weg?

ÖFB-Teamspieler bei Leipzig auf der Streichliste

Fußball International
13.12.2019 10:29

Vier Spieler stehen bei RB Leipzig, dem Zweiten der deutschen Bundesliga, auf der Streichliste. Auch Stefan Ilsanker, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Trainer Julian Nagelsmann greift hart durch. Im Winter will er den RB-Kader umkrempeln. Bereits nach dem Gruppensieg in der Champions League (2:2 bei Olympique Lyon) war er richtig sauer: „Wir hatten zwei, drei Spieler auf dem Acker, die viel Freestyle unterwegs waren. Freestyle kann man im Weihnachtsurlaub auf dem Snowboard machen. Auf dem Fußballplatz ist es wichtig, dass wir Dinge, die wir gemeinsam besprechen, auch umsetzen.“

Nun stehen offenbar vier Spieler vor einem Abschied aus Leipzig. Für den 30-jährigen Ilsanker wird es eng. Vor allem wenn die verletzten Ibrahima Konate und Willi Orban zurückkehren, ist sich die „Bild“ sicher. Bitter für den Ex-Salzburger: Denn er weiß, er braucht Spielpraxis in Hinblick auf die EURO.

Neben Ilsanker befinden sich noch Matheus Cunha, Luan Candido und Marcelo Saracchi auf der Streichliste der deutschen Bullen. „Wir werden uns mit denen zusammensetzen, die mehr Spielzeit wollen und müssen dann sehen, ob das bei uns möglich ist“, betonte zuletzt Sportdirektor Markus Krösche.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele