Zeugen filmten mit

Cobra-Beamte erschießen „aggressive“ Kuh in Tirol

Tirol
11.12.2019 18:18

Eine Kuh ist am Mittwoch in Tirol von Beamten der Spezialeinheit Cobra erschossen worden. Das Tier war am Weg zum Schlachter entkommen und auf Bahngleise gelaufen. Die Cobra war zufällig in der Nähe. Weil sich das Tier aggressiv verhalten habe, wurde es vor Ort getötet. Dafür waren nicht weniger als sieben Schüsse nötig.

Zu dem ungewöhnlichen Einsatz kam es in Matrei am Brenner. „Die Kuh hätte geschlachtet werden sollen, ist aber beim Verladen entkommen“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Kuh habe beim Verladen einen Mann überlaufen und ihn verletzt.

Weil das Tier daraufhin auf die nahe gelegenen Bahngleise gelaufen war, wurde die Polizei verständigt. Die Cobra-Beamten stießen hinzu, weil sie zu diesem Zeitpunkt ohnehin gerade mit dem Polizeihubschrauber im Wipptal waren, sagte der Sprecher der Exekutive.

Zwei Schüsse aus nächster Nähe
Der Landwirt versuchte noch, die Kuh einzufangen. Sie habe sich aber äußerst aggressiv verhalten, wurde betont. Als sie dann die Gleise verließ und auf eine Wiese ging, schossen Cobra-Beamte aus sicherer Entfernung auf das Tier. Wie in einem weiteren Video, das krone.at zugespielt wurde, zu sehen ist, versuchte sich die Kuh nach fünf Schüssen immer noch aufzurappeln. Ein Beamter feuerte daraufhin aus nächster Nähe noch zweimal auf die Kuh.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele