Stofftier verschwunden

Wiener Familie sucht verzweifelt nach „Kater“

Wien
09.12.2019 15:44

Ein gemütlicher Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn endete für eine Wiener Familie am Sonntag mit einem kleinen Drama: Der geliebte Stoffkater des eineinhalbjährigen Moritz verschwand plötzlich aus dem Kinderwagen des Buben. Obwohl sich die Eltern sofort auf die Suche nach dem verschwundenen Plüschtier namens „Kater“ machten, scheint dieses wie vom Erdboden verschluckt. Die Familie hofft nun auf ein kleines Weihnachtswunder.

„Wir machen deshalb so ein großes Ding aus der Sache, weil wir eine persönliche Geschichte mit dem Stofftier verbinden“, so Lisa K. im Gespräch mit krone.at. So starb die Mutter ihres Lebensgefährten, als Lisa K. gerade mit dem kleinen Moritz schwanger war. „Eine Freundin schenkte uns damals bei der Beerdigung das handgemachte Stofftier für unseren Sohn“, erzählt die 28-Jährige.

„Er nimmt ihn überall hin mit“
Seit seiner Geburt sind Moritz und das Kuscheltier nun ein Herz und eine Seele. „Er nimmt ihn überall hin mit, auch in den Kindergarten“, so die Mutter des Buben. Und so war das Stofftier, das die Familie „Kater“ getauft hatte, natürlich auch beim Ausflug am Sonntag im Tiergarten Schönbrunn dabei.

Auf dem Heimweg dürfte das Kuscheltier dann aus dem Kinderwagen geglitten sein. Der Vater des Buben suchte sofort die Wegstrecke zwischen der Hadikgasse und der Ameisgasse im Wiener Bezirk Penzig ab - doch von „Kater“ fehlt jede Spur.

„Er wird schrecklich vermisst“
Die Familie postete noch am Sonntag einen Suchaufruf auf Facebook. Am Montag ließ Lisa K. nun auch Flugzettel drucken, die sie in der Gegend aufhängen wird. „Er wird wirklich schrecklich vermisst. Wir haben Moritz erzählt, dass ‚Kater‘ auf Urlaub gefahren ist. Wir wünschen uns wirklich sehr, dass wir ihn wiederfinden“, hofft die 28-Jährige auf ein kleines Weihnachtswunder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele