Zwei sind geständig

Trio soll neuen Audi aus Fahrschule gestohlen haben

Salzburg
14.06.2010 11:18
Drei Salzburger (15, 18 und 23 Jahre alt) sollen in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg ein neues Fahrschulauto im Wert von 24.000 Euro gestohlen haben. Sie werden verdächtigt, eine Glasschiebetüre der Fahrschule "Magnus" eingeschlagen zu haben. In der Garage fanden sie dann den Schlüssel zu einem Tresor mit den aufbewahrten Fahrzeugschlüsseln.

Die mutmaßlichen Diebe schraubten dann das Metallschloss der Garagentüre ab und brausten mit dem roten Audi A3, Baujahr 2010, davon. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die am Samstagabend schließlich erfolgreich war.

Gegen 23.15 Uhr wurde der 18-Jährige mit seinem 23-jährigen Freund am Elisabethkai festgenommen, als er mit dem gestohlenen Wagen wegfahren wollte. Weitere Hinweise führten zu dem 15-jährigen Burschen, der von einer Polizeistreife in der Griesgasse aufgegriffen wurde. Bei der Einvernahme gestand der Jugendliche sofort, an dem Diebstahl beteiligt gewesen zu sein. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.

Der 23-Jährige bestritt bei der Vernehmung, an dem Coup beteiligt gewesen zu sein. Nach eigenen Angaben hätte er jedoch gewusst, dass er in einem gestohlenen Auto unterwegs gewesen war. Der 18-jährige mutmaßliche Haupttäter gestand den Diebstahl des Wagens und der beiden Kennzeichentafeln. Beide wurden in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt