16-Jähriger angezeigt

Teenager erschreckte mit Softair-Gewehr Menschen

Oberösterreich
14.11.2019 21:18

Polizisten aus Attnang-Puchheim in Oberösterreich konnten nun einen 16-jährigen Einheimischen ausforschen, der im August am Busbahnhof Attnang Passanten mit einer vermeintlichen Langwaffe bedroht haben soll.

Der Vorfall hatte sich am 15. August gegen 18 Uhr am Busbahnhof Attnang zugetragen. Ein unbekannter Jugendlicher war dort umhergelaufen und hatte dabei mit einer vermeintlichen Langwaffe auf Menschen gezielt. Diese Tathandlung war auch über soziale Medien im Internet verbreitet worden. Ein 16-jähriger Verdächtiger konnte nun ausgeforscht werden.

Halbautomatisch befeuert
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Waffe um ein Softair-Gewehr, das mit Softballs halbautomatisch befeuert wird, gehandelt hatte. Das Gewehr wurde sichergestellt, der 16-Jährige der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele