12.11.2019 15:35 |

Teamspieler im Porträt

Das erwartet sich Sebastian Spendier von der EURO!

Aktuell fällt Sebastian Spendier für seinen Klub Sparkasse Schwaz Handball Tirol aufgrund einer Fußverletzung aus. Doch in seinen bisherigen zehn Einsätzen in der spusu LIGA trug er maßgeblich mit seinen 42 Toren zu den fünf Siegen mit seiner Beteiligung bei.

Im Nationalteam feierte der 22-Jährige sein Debüt im Herbst 2018 im EHF EURO CUP gegen Norwegen. Fünf Tore erzielte der Aufbauspieler bislang für Rot-Weiß-Rot, seinen ersten davon bei der WM 2019 am 19. Jänner gegen Argentinien.

Im Video-Interview erzählt Sebastian Spendier, wie er zum Handball gekommen ist, wie gegensätzlich er auf und abseits des Platzes ist, was ihm eine Teilnahme an der EURO 2020 bedeuten würde und wie er die Vorrundengruppe Österreichs mit Tschechien, Nordmazedonien und der Ukraine einschätzt.

Tickets ergattern!
Die EURO 2020 wird von 9. bis 26. Jänner ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass 24 Nationen daran teilnehmen - und das erste Mal, dass es mit Schweden, Österreich und Norwegen drei Ausrichter gibt. Hier gibt es Tickets für die Spiele in Wien und Graz.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.