09.11.2019 12:45 |

Opfer schwer verletzt

Betrunkener überfährt Frau

Eine auf dem Gehsteig stehende Frau überfuhr ein betrunkener Lenker mit seinem Pkw in Halbturn. Danach flüchtete der Fahrer mit seinem Wagen. Die Polizei stellte den Alkoholisierten kurz darauf. Sein Opfer wurde vom Notarzt ins Spital gebracht.

Von einem Parkplatz in Halbturn wollte ein Mann mit seinem Pkw in die Landesstraße 211 einfahren. Dabei übersah der Lenker jedoch eine auf dem Gehweg stehende Pensionistin und überrollte die Frau. Doch anstatt seinem Opfer zu helfen, fuhr der Unfallverursacher einfach davon! „Erst auf Zuruf von Zeugen blieb der Herr stehen und stieg kurz aus. Dann setzte er sich erneut in den Wagen und fuhr weg“, schildert ein Polizeisprecher fassungslos. Wenig später stoppten Beamte den Schuldigen in der Nähe seines Wohnhauses - er war alkoholisiert!

Der herzlose Trunkenbold fasste mehrere Anzeigen aus und wird sich vor Gericht verantworten müssen. Sein 86-jähriges Opfer wurde indes vom Notarzt versorgt und danach in das Krankenhaus nach Eisenstadt eingeliefert.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 13°
leichter Regen
5° / 12°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
6° / 13°
leichter Regen
6° / 12°
leichter Regen