31.10.2019 19:21 |

Auf Kreuzfahrt

Mit Musi unterwegs: Schlagerparty auf Hoher See

„Nockis“, Grubertaler & Co kreuzten mit ACR-Reisen aus Klagenfurt und knapp 300 Fans zehn Tage übers westliche Mittelmeer.

333 Meter lang, 38 Meter breit, 18 Decks hoch, knapp 140.000 Bruttoregistertonnen, 3500 Passagiere, 1400 Besatzungsmitglieder, gut 60.000 PS starke Motoren, mehr als 40 km/h Höchstgeschwindigkeit, vier Restaurants und Buffets sowie sieben Bars, ein Casino, eine 120 Meter lange Wasserrutsche, 4-D-Kino, Bowlingbahn, ein Fitnesscenter und ein nobler Spa-Bereich: Das sind die Eckdaten der MSC Preziosa, die zehn Tage lang das schwimmende Luxushotel für knapp 300 Schlagerfans aus Österreich, Deutschland und der Schweiz war, die mit Sepp Schreders ACR-Reisen aus Klagenfurt übers westliche Mittelmeer schipperten; von Genua über Malaga und Casablanca bis nach Lissabon, Barcelona und Marseille. Hauptobjekte der Fan-Begierden waren natürlich die Schlagerstars - von den „Nockis“ und den Grubertalern bis Stefan Mross und Linda Hesse - die gleich viermal für ordentliche Stimmung sorgten.

„Meine Frau ist Schlagerfan, wir sind das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, bei einer Musi-Reise dabei“, so Kreuzfahrt-Profi Helmut Ortner aus Klagenfurt. Auch Geburtstag wurde gefeiert. „Nocki“ Friedl Würcher drehte am Ehrentag als PS-Freak im Cockpit des Formel 1-Simulators seine Runden, auch Judith Pleikner aus Millstatt stieß mit ihrem Sepp auf den Geburtstag an. Gleich doppelten Grund zu feiern hatten Erwin Niederer und seine Agnes - es wurde auf Hochzeits- und Geburtstag angestoßen.

Musikalisch wird mit ACR auch das Jahr 2020. Von 13. - 24. März geht es mit Andy Borg, Edlseer, Fantasy, G.G. Anderson & Co nach Dubai inklusive Kreuzfahrt, die „Nockis“-Fanreise führt von 14. - 17. Mai nach Porec, die „Musi auf See“ spielt von 4. - 11. September im östlichen Mittelmeer, und das Musi-Fest in Umag (23. - 27. September) ist bei den Fans ohnehin ein Pflichttermin. Weiters im Programm: Fanreisen von Edlseer und „Nockis“. Alle Infos: www.acr-travel.at und 0463/502444.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol