NBA

Davis stiehlt James bei Lakers-Sieg die Show

Sport-Mix
30.10.2019 10:12

Anthony Davis hat die Los Angeles Lakers am Dienstagabend in der NBA mit 40 Punkten und 20 Rebounds zu einem klaren 120:91-Heimsieg über die Memphis Grizzlies geführt. Zudem stellte der 26-jährige „Big Man“ mit 26 verwerteten Freiwürfen (bei 27 Versuchen) einen neuen Klub-Rekord auf. Da das Match früh entschieden war, spielte Davis nur 30:34 Minuten.

„Ich glaube, er hat noch nicht einmal annähernd sein Potenzial ausgeschöpft“, meinte Lakers-Superstar LeBron James (23 Punkte) nach dem Match zur Leistung von Davis, der erst im Sommer per Trade von New Orleans nach Los Angeles gewechselt war. „Wir gewöhnen uns noch aneinander, aber heute war er fantastisch - und zwar an beiden Enden des Courts.“ Dabei spielte Davis laut Trainer Frank Vogel mit Schmerzen in der rechten Schulter.

In Miami gab indes Jimmy Butler sein Debüt für die Heat. Der 30-jährige Swingman hatte wegen der Geburt seiner Tochter die ersten drei Saisonspiele verpasst und kam nun beim souveränen 112:97-Heimerfolg über die Atlanta Hawks auf 21 Punkte. Die Gäste aus der Olympia-Stadt von 1996 mussten allerdings ab dem zweiten Viertel ohne ihren Topmann Trae Young auskommen, der nach einer unglücklichen Landung mit dem rechten Fuß umgeknickt war und wohl zwei Wochen ausfallen dürfte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele