„Immer bereit“

Kehrt Boateng ins deutsche Nationalteam zurück?

Durch die Horrorverletzung und das wahrscheinliche EM-Aus von Bayern-Innenverteidiger Niklas Süle sucht DFB-Teamchef Jogi Löw nach einem Ersatzmann. Bisher wurde vor allem über eine Rückkehr von Mats Hummels in die deutsche Nationalmannschaft gesprochen. Jetzt bringt sich ein weiterer Weltmeister von 2014 selbst in Spiel: Jerome Boateng.

Der langjährige Leistungsträger kann sich eine Rückkehr ins Nationalteam gut vorstellen. In einem Interview mit dem deutschen Fachmagazin „kicker“ sagte er: „Ich bin immer bereit, wenn Deutschland und Jogi Löw mich brauchen“.

Nachdem Boateng im letzten Jahr seinen Stammplatz beim FC Bayern München verloren hatte, kam er nach der Verletzung von Lucas Hernandez wieder zu regelmäßigeren Einsätzen. Seine große Erfahrung und die Aussicht auf viel Spielpraxis, aufgrund der langen Verletztenliste beim deutschen Rekordmeister, würden für eine Rückkehr sprechen. 

Boateng bestritt insgesamt 76 A-Länderspiele für Deutschland in denen er ein Tor verbuchen konnte. Sein größter Erfolg war der Gewinn des WM-Titels 2014 in Brasilien. Nach einer schwachen Leistung bei der WM-Endrunde 2018 kam der 31-Jährige in weiterer Folge nur mehr zu drei Länderspieleinsätzen. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.