„Käfer bekämpft“

Räucherstäbchen lösten Feuerwehreinsatz aus

Tirol
28.10.2019 11:34

Kurioser Feuerwehreinsatz am Sonntagabend in einer Wohnanlage in Innsbruck! Rauch trat aus einem Fenster, die Berufsfeuerwehr wurde gerufen. Die Florianijünger stellten fest, dass die Rauchentwicklung aus einem Holzkästchen kam - und zwar von noch glimmenden Räucherstäbchen und einem stark rauchenden Kleidungsstück. Der 24-jährige Besitzer gab an, dass das Kästchen und die Kleidung von Käfern befallen gewesen seien und er diese zur Bekämpfung ausräuchern habe wollen. 

Eine Bewohnerin der Wohnanlage stellte gegen 22.40 Uhr in ihrer Wohnung fest, dass aus einer Steckdose Rauch kam. Daraufhin setzte sie einen Notruf ab. Die eingetroffene Berufsfeuerwehr sah in weiterer Folge, dass auch aus einer anderen Wohnung Rauch aus einem Fenster austrat. Nachdem der Bewohner der betroffenen Wohnung, ein 24-jähriger Einheimischer, angab, dass sich sein Mitbewohner noch in der Wohnung befinden würde, stieg die Feuerwehr mittels Drehleiter über ein offenes Fenster hinein. 

Räucherstäbchen gegen Bekämpfung von Käfern
Dort konnten die Florianijünger feststellen, dass die Rauchentwicklung aus einem Holzkästchen kam. Darin konnten noch glimmende Räucherstäbchen sowie ein stark rauchendes Kleidungsstück vorgefunden werden. Der 24-Jährige gab an, dass das Holzkästchen und die dort aufbewahrte Kleidung von Käfern befallen gewesen seien und er diese zur Bekämpfung ausräuchern habe wollen. 

Verletzt wurde niemand
Der Mitbewohner, der sich in einem anderen Zimmer aufhielt, hat den Vorfall offensichtlich nicht wahrgenommen. Durch die Rauchentwicklung wurden keine Personen verletzt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele