Lähmung droht

Handball-Superstar erlitt Schlaganfall

Sport-Mix
24.10.2019 18:05

Jahrhundert-Handballer Magnus Wislander hat einen leichten Schlaganfall erlitten, ist nach eigenem Bekunden aber auf dem Weg der Besserung. „Es gibt keine Garantie dafür, dass ich wieder vollständig gesund werde, aber innerhalb von 48 Stunden ist es viel besser geworden“, sagte der 55-jährige Schwede der Tageszeitung „Aftonbladet“.

Wislander war am Montag bei der Arbeit zusammengebrochen. Daraufhin sei er sofort in ein Göteborger Krankenhaus gebracht worden. Zuerst habe er den linken Arm nicht bewegen können, derzeit sei nur die Beweglichkeit der Finger an der linken Hand eingeschränkt, berichtete er. „Wenn am Ende nur ein Finger taub bleibt, werde ich damit leben können.“

Für die schwedischen Nationalmannschaft bestritt er 384 Länderspiele und holte zwei WM- und vier EM-Titel. Dreimal gewann er mit dem Drei-Kronen-Team Olympia-Silber. Auf Club-Ebene spiele er unter anderem von 1990 bis 2002 in Deutschland für den THW Kiel, mit dem er sieben Meistertitel gewann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele