24.10.2019 15:53 |

Aus der Schweiz:

„Seelenpferd“ wies Weg ins Burgenland

Sich einen Kindheitstraum zu erfüllen, das schaffen nicht viele Menschen. Die Schweizerin Regina Rickenbach erfüllte sich aber genau diesen besonderen Wunsch. Seit 2006 besitzt sie einen kleinen Bauernhof im Bezirk Güssing. Dort finden Tiere eine Zuflucht, die ansonsten keinen Unterschlupf mehr gehabt hätten.

Ursprünglich kam sie mit ihrem Schimmel „Camino“ in die Güssinger Gemeinde. „Er war mein Seelenpferd“, schildert die Wahlburgenländerin die besondere Beziehung. Daher stammt auch der Name des Hofes „Castillo el Camino“. Vor zwei Jahre starb der Hengst jedoch. In der Zwischenzeit fanden weitere Vierbeiner und auch gefiederte Freunde den Weg zu der Auffangstation. „Ich liebe Tiere über alles und pferdeverrückt war ich auch schon immer“, erzählt die Eidgenössin.

Drei ältere Hunde kommen aus Sizilien über ein deutsches Tierheim zu Regina Rickenbach und haben dort seit drei Jahren ein liebevolles Zuhause. Doch wie kommt eine Schweizerin ausgerechnet ins Südburgenland? „Ich stamme aus dem Raum Basel. Aber hier ist die Natur doch noch ursprünglicher. Ich bin einfach ein Landmensch“, erzählt sie über sich selbst. Das Schicksal führte sie mit „Camino“ dann nach Österreich ...

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 14°
leichter Regen
12° / 17°
bedeckt
13° / 15°
leichter Regen
13° / 14°
leichter Regen
12° / 16°
Regen