„Krone“-Ombudsfrau

Airline reagierte nach Todesfall menschlich

Ombudsfrau
18.10.2019 06:00

Aufgrund des Todes seiner Lebensgefährtin musste ein Leser die gemeinsame Flugreise nach Afrika stornieren. Nach der Absage sollte der Oberösterreicher jedoch nur einen Bruchteil des Flugpreises zurückerhalten. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Für die im Oktober geplante Traumreise ins afrikanische Kenia hatten Gerald K. und seine Lebensgefährtin bereits im April dieses Jahres Flugtickets gebucht. Zum Preis von 2500 Euro sollte es von Linz über Frankfurt nach Mombasa gehen. Im Sommer ist die Frau des Oberösterreichers jedoch völlig überraschend gestorben, weshalb der Leser die Flüge stornierte. „Ich bekomme jetzt nur 140 Euro an Gebühren zurückerstattet. Bedauerlicherweise hatten wir leider auch keine Stornoversicherung abgeschlossen, die in einem solchen Fall einspringen würde“, wandte sich Herr K. letztlich Hilfe suchend an die „Krone“.

Die deutsche Fluggesellschaft Condor hat auf die Anfrage der Ombudsfrau sehr rasch und vor allem menschlich reagiert. „Wir möchten dem Leser unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Die Flüge werden selbstverständlich kostenfrei storniert und der bezahlte Betrag zeitnah an Herrn K. erstattet“, teilte das Unternehmen mit.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele