„Joker“-Star privat

Joaquin Phoenix ernährt seine Hunde streng vegan

Adabei
03.10.2019 05:55

„Joker“-Star Joaquin Phoenix isst strikt vegan. Und nicht nur er in seinem Haus. Ob auch seine Verlobte Rooney Mara auf dem Tierprodukt-freien Trip ist, verrät der Star nicht, aber er sorgt dafür, dass auch seine beiden Hunde „Oskar“ und „Soda“ ernährungstechnisch auf derselben fleisch- und milchproduktfreien Linie liegen.

Die „Vanity Fair“ berichtet, man habe den Star beim Interview in seiner Küche getroffen, als er für seine veganen Vierbeiner gerade Süßkartoffeln gekocht hat.

Sonnenschutz für Hündin
Pittbull-Mischling-Hündin „Soda“, die der „Joker“ vor der Einschläferung gerettet hat, ernährt sich nicht nur vegan, sondern geht wegen einer Lichtallergie zwischen neun Uhr morgens und fünf Uhr abends nicht in die Sonne. Phoenix kaufte ihr einen eigenen Sonnenschutzanzug für den Strand.

Er sagt: „Sie schaut ganz schön cool damit aus, mag es aber nicht.“

Rauch-Rückfall und Extrem-Diät
Phoenix, der mit seiner Oscar-verdächtigen Rolle als Joker pausenlos Schlagzeilen macht, gibt im Magazin „Vanity Fair“ auch zu, dass er sich kürzlich einer Hypnose-Therapie unterzogen hat, um vom Rauchen loszukommen. Aber das Nikotin war stärker. Beim Filmfestival in Venedig hatte er einen Rückfall: „Ich habe versagt.“ Man sieht es. Seine Fingernägel sind abgenagt und zwei Schachteln seiner Stamm-Marke „American Spirits“ sind immer zur Hand.

Auch bei der Ernährung sündigt er. „Einem fucking Subway Sandwich“ kann der Veganer selten widerstehen. Für den „Joker“ nahm er fast 25 Kilo ab. Die Extrem-Diät wurde von einem Arzt überwacht. Inzwischen sind 12 Kilo wieder drauf.

„Fucking Liebe“ zum Leben
Früher war der 44-Jährige trotz seiner Hollywood-Auszeichnungen (Grammy, Golden Globe, 3 Oscarnominierungen) nach Filmen zutiefst verunsichert über seine Leistung: „Erst seit Kurzem bin ich okay. Vielleicht ist es das Alter.“ Er sinniert: „Vielleicht ist mein nächster Film eine schlechte Erfahrung. Vielleicht fühle ich mich danach hohl. Das ist in Ordnung. Weil ich weiß, dass andere Bereiche meines Lebens bedeutungsvoll sind. Ich liebe mein Leben. Ich fucking liebe mein Leben."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele