22.09.2019 06:00 |

„Krone“-Wahlschiris

Wahlkampf mit wenigen Ausnahmen bislang vernünftig

Ja, Wahlkampf ist keine Kinderjause. Es geht um die Zukunft. Unseres Landes. Um vernünftiges Miteinander. In Vorschlägen, im Umgang miteinander, im Reden übereinander. Es gibt in der Demokratie ein Wesensprinzip der Mitmenschlichkeit: Die persönliche Würde - auch des politischen Gegners - ist unantastbar.

Aber die Geisteshaltung, die Wahl der Worte, Vorschläge oder Tun von politischen Mitbewerbern müssen kritisierbar sein, vernünftigerweise mit gewaltfreien Argumenten. Der jetzige Wahlkampf ist bis jetzt - ausgenommen wenige bewusste Untergriffigkeiten der Sonderklasse - in vernünftiger Form geblieben.

Dafür gebe ich eine Grüne Karte. Auch als Vorschuss. In der Hoffnung, dass in der letzten Wahlkampfwoche mehr gute Vorschläge zur Bewältigung großer Fragen und Sorgen der Menschen das Licht der Welt erblicken. Damit Wege für eine gute Zukunft unseres Landes sichtbar und begehbar werden. Das wäre für die Wähler eine große Hilfe.

Franz Küberl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter